Am vergangenen Freitag hat die SPD Fritzlar in einer Mitgliederversammlung ihre Liste für die Kommunalwahl im März 2026 aufgestellt. Als stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender freue ich mich sehr über das starke Vertrauen, das mir mit Platz 6 entgegengebracht wurde. Dieses Ergebnis ist für mich eine besondere Ehre und ein großer Ansporn, mich weiterhin für die Belange unserer Stadt einzusetzen.
Unsere Liste vereint erfahrene Kommunalpolitiker mit neuen Gesichtern. Angeführt wird sie von Tracy Risch (Platz 1), gefolgt von Mario Jäger (Platz 2). Es ist eine Mischung aus politischer Expertise und frischen Ideen, die bereitsteht, um Fritzlar aktiv zu gestalten. Mit dieser Liste sind wir bestens aufgestellt, um die Herausforderungen der kommenden Wahlperiode anzugehen.
Mein persönlicher Fokus liegt auf der transparenten und bürgernahen Gestaltung von Politik und Verwaltung. Ich möchte mit meinen Kenntnissen der inneren Verwaltung, Digitalisierung und Kommunalrecht dazu beitragen, dass kommunale Abläufe für alle Bürgerinnen und Bürger verständlich und nachvollziehbar werden. Dies ist ein zentraler Baustein, um das Vertrauen in unsere städtischen Institutionen zu stärken.
Ein weiteres Anliegen ist mir die Stärkung unserer Stadtteile. Jeder Ortsteil hat besondere Herausforderungen und Potenziale, die es zu fördern gilt. Als Züschener liegt mir das „Fritzlarer Modell“ am Herzen und ich werde mich dafür einsetzen, dass wir es kontinuierlich weiterentwickeln.
Bis zur Kommunalwahl am 15. März 2026 werden wir gemeinsam konkrete Konzepte für ein zukunftsfähiges Fritzlar entwickeln. Eure Anregungen dazu sind jederzeit herzlich willkommen.
Weitere Informationen und die vollständige Liste der Kandidaten sind zu gegebener Zeit unter https://www.spd-fritzlar.de abrufbar.